Rezensionen

Erfahrungsberichte

Rezensionen

zum Shop

Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Arbozym® und Arbozym® ColoCare

4.6

BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung

51 Rezensionen

Rezension schreiben
A

Anonym

Bewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von Anonym

Bericht vom 27.01.2023

Tolles Produkt!

Nach langem Suchen auf Arbozym gestoßen: Der beinahe schon chronische Durchfall und Blähbauch meiner magenempfindlichen Stute ist endlich Geschichte. Sie ist wieder gut drauf und sieht mit 24 Jahren topp aus!

A

Anonym

Bewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von Anonym

Bericht vom 04.04.2022

Hilft in Kombination

Seit Monaten starkes Kotwasser und alle bisherigen Mittel haben versagt. Ausschließlich Arbozym war etwas besser, jedoch nicht weg. Nun nach ca. 6 Wochen in Kombination mit Alpenwiesen Mash, dazu Leber und Nierenkräuter seit 4 Tagen nahezu Kotwasserfrei.

A

Anonym

Bewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von Anonym

Bericht vom 05.05.2020

Hilft gut

Habe es meiner Jählingsstute aufgrund von Durchfall/Blähungen mit Kotwasser gegeben. Nach einer Woche war eine deutliche Verbesserung zu sehen. Nach drei Wochen waren keine Symptome mehr vorhanden. Sie bekommt ca. 4-5x die Woche einen 3/4 - 1 Becher. In der akuten Phase einen ganzen Becher, aktuell nur noch einen 3/4 Becher. Werde den Eimer nun zu ende füttern und bin gespannt wie lange das Ergebnis anhält. Ich ziehe vom Produkt 1 Punkt ab aufgrund des doch recht hohen Preises. Würde es aber wieder kaufen!

H

Heike M.

Bewertung von Heike M.Bewertung von Heike M.Bewertung von Heike M.Bewertung von Heike M.Bewertung von Heike M.

Bericht vom 20.02.2020

Hilft bedingt… unbedingt vorher mit Wasser ansetzen

Ich gebe es meiner Stute gegen Kotwasser. Es hilft leider nur bedingt und wird im normalen Zustand nicht gerne gefressen. Man kann das Pferd überlisten....... das Pulver vor der Verfütterung einfach in Wasser aufweichen, so daß ein Brei entsteht. Am besten schon abends, damit der Geruch verfliegt. Danach habe ich am nächsten Morgen das Pulver mit dem normalen Futter verfüttert. Das ging ohne Probleme.

J

Jessica P

Bewertung von Jessica PBewertung von Jessica PBewertung von Jessica PBewertung von Jessica PBewertung von Jessica P

Bericht vom 11.11.2019

Abartig!

...also ich bin echt sprachlos habe das Arbozym bestellt anhand der Bewertungen hier, dass es so gut hilft hätte ich nicht gedacht, innerhalb von 48 Stunden war der Durchfall weg, Kotwasser ist noch leicht aber alles deutlich besser! Mein Wallach fühlt sich wohler, zieht die Beine nicht mehr hoch und der Hintern war trocken. Im Herbst wird es immer ganz schlimm wenn die Weidesaison aufhört! Ich habe so viel ausprobiert und nichts hat geholfen und jetzt das Arbozym, Wahnsinn! Kann es nur weiter empfehlen! Füttere es in den Heucops mit, morgens und abends. Super 5 Sterne von mir!

A

Angela Endres

Bewertung von Angela EndresBewertung von Angela EndresBewertung von Angela EndresBewertung von Angela EndresBewertung von Angela Endres

Bericht vom 05.06.2018

Hilft wirklich toll!

Durch die Fütterung von Arbozym ist der Kot meiner Stute fest geworden und das Kotwasser verschwunden. Mein Pferd glänzt wie "lackiert"! Wir haben sehr viele Produkte schon ausprobiert, aber das Arbozym ist das erste in 20 Jahren, das wirklich geholfen hat - sie sieht einfach toll aus. Nur die Akzeptanz könnte noch etwas verbessert werden.

W

Wolfgang Richter

Bewertung von Wolfgang RichterBewertung von Wolfgang RichterBewertung von Wolfgang RichterBewertung von Wolfgang RichterBewertung von Wolfgang Richter

Bericht vom 23.02.2018

Normalisiert die Verdauung

Das Kotwasser meines Pferdes wurde während der Arbozym-Gabe besser, von Zeit zu Zeit leidet mein Pferd jedoch immer noch unter Kotwasser und weichem Kot. Die Leistungsbereitschaft und die Rittigkeit blieben während der Gabe unverändert. Die Akzeptanz des Pulvers war bei meinem Pferd immer sehr gut, der Futtertrog wurde ohne Zögern immer leer gefressen.

A

Anonym

Bewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von Anonym

Bericht vom 23.02.2018

hilft teilweise gegen Kotwasser

Das Kotwasser meines Pferdes wurde während der Arbozym-Gabe besser, von Zeit zu Zeit leidet mein Pferd jedoch immer noch unter Kotwasser und weichem Kot. Die Leistungsbereitschaft und die Rittigkeit blieb während der Gabe unverändert. Die Akzeptanz des Pulvers war bei meinem Pferd immer sehr gut, der Futtertrog wurde ohne Zögern immer leer gefressen.

F

Franziska Hennen

Bewertung von Franziska HennenBewertung von Franziska HennenBewertung von Franziska HennenBewertung von Franziska HennenBewertung von Franziska Hennen

Bericht vom 11.01.2018

Hilft gegen Verdauungsproblem, aber leider schlechte Akzeptanz

Ich habe Arbozym gefüttert, da men Pferd Magen- und Versauungsprobleme hat/hatte und immer wieder zu starker Verwurmung neigt. Von Durchfall bis Verstopfung, Blähungen und Bauchweh ist alles dabei, entsprechend abgemagert war das Pferd. Während der Gabe von Arbozym hat sich die Verdauung sehr schön normalisiert und es gab auch kein Bauchweh mehr (hat man auch beim Reiten gemerkt). Außerdem hat das Pferd wieder zugenommen. Werde es kurweise weiter füttern, vor allem Nach WUrmkuren. Das Pulver ist nur schwer in mein Pferd rein zu bekommen (nur auf 2-3 Portionen aufgeteilt, z.B. mit Mash und selbst dann wird das Futter oft erstmal stehen gelassen). Sonst ist sie gar nicht mäkelig, auch nicht mit Pulvern. Ich werde beim nächsten mal die Pellets probieren. Außerdem staubt das Pulver ganz schön, ich denke auch von der Handhabung sind die Pellets einfacher. Hatte mich ursprünglich fürs Pulver entschieden, da melassefrei und mehr Kieselgur/Bentonit bei geringerem Preis.

A

Anonym

Bewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von Anonym

Bericht vom 16.11.2017

DAS Mittel gegen Kotwasser - leider schwierig zu füttern

Bereits vor drei Jahren hatte mein Wallach massive Probleme mit Kotwasser zu Beginn des Winters (über den Hauptauslöser bin ich mir zu 90 % sicher, allerdings ist es leider nichts, was ich selbst ändern kann - ich hoffe auf einen Stallwechsel im nächsten Jahr!). Das Arbozym hat damals schon sehr gut angeschlagen, anschließend habe ich weiter Arbocel verabreicht und schließlich abgesetzt, nachdem mein Wallach komplett beschwerdefrei war. In diesem Jahr hat er jedoch wieder massive Probleme mit Kotwasser bekommen und ich habe sofort das Arbozym bestellt! Leider frisst er das Pulver nur im Mash; die Arbozym-Pellets traue ich mich gar nicht kaufen, die könnte er dann leicht aussortieren. Er hasst das Zeug wie die Pest, aber es wirkt!!!! Ich habe das Arbozym auch schon einigen Mit-Einstellern und Freunden empfohlen, die auch begeistert sind von der Wirkung (ihre Pferde fressen es aber auch nicht gern).

A

Anonym

Bewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von Anonym

Bericht vom 30.10.2017

hilft zuverlässig bei Kotwasser

Mein Pferd (33 Jahre), Warmblut hatte vor einigen Monaten starke Probleme mit Kotwasser, die ich nun, durch die Arbozym-Gabe, gut im Griff habe. Momentan füttere ich noch 50g/Tag, 25g morgens und 25g abends. Die Akzeptanz war immer sehr gut, er zögert nicht, die Ration zu fressen. Das Pulver mische ich mit 18Plus und DailyPlus von Pavo.

N

Nicole Meyer

Bewertung von Nicole MeyerBewertung von Nicole MeyerBewertung von Nicole MeyerBewertung von Nicole MeyerBewertung von Nicole Meyer

Bericht vom 30.10.2017

Hilft bei Kotwasser

Ich füttere das Arbozym schon seit Jahren. Anfangs als Pellets, was aber schwierig war, da es sich nicht so gut im Futter verteilt und das Pferd es aussortiert. So ist es auch, wenn das Pulver Klumpen bilden sollte. Mit feuchtem Futter funktioniert die Aufnahme des Pulvers besser als trocken! Die Menge des Arbozym variiere ich von 0,5 bis 1,5 Becher, da das Kotwasser unterschiedlich stark ist. Abhängig von Wetter, Stressfaktoren in der Herde etc. Eine mehrmalige Gabe am Tag ist empfehlenswert. Sollte ich das Arbozym mal nicht füttern können, wird das Kotwasser stärker und er verliert an Gewicht. Bei Wiederfütterung dauert es ca. 1 Woche bis es sich bessert.

H

Hille Stammen

Bewertung von Hille StammenBewertung von Hille StammenBewertung von Hille StammenBewertung von Hille StammenBewertung von Hille Stammen

Bericht vom 30.10.2017

Habe das Kotwasser nun im Griff!

Mein Pferd (33 Jahre), Warmblut hatte vor einigen Monaten starke Probleme mit Kotwasser, die ich nun mit der Arbozym-Gabe gut im Griff habe. Momentan füttere ich noch ca. 50g/Tag, 25g morgens und 25g abends. Die Akzeptanz war immer sehr gut, er zögert nicht, die Ration zu fressen.

K

Kirstin Wuttig

Bewertung von Kirstin WuttigBewertung von Kirstin WuttigBewertung von Kirstin WuttigBewertung von Kirstin WuttigBewertung von Kirstin Wuttig

Bericht vom 13.10.2017

Hat leider nur minimal geholfen

Mein Pferd hatte zu Beginn der Arbozym-Fütterung starkes Kotwasser. Durch die Fütterung von Arbozym verbesserte sich und hier kommt dann weiterer Text, erstmal gehts hier nur um die Funktion. Mal sehen wer die restlichen Bewertungen eintragen muss.

A

Anonym

Bewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von Anonym

Bericht vom 05.09.2017

Arbozym hat mich überzeugt!

Ich hatte die Arbozym-Fütterung mit Pellets im Kraftfutter und Pulver im Mash begonnen. Nach 3 Wochen verweigerte meine Stute das Arbozym-Pulver-Mash-Gemisch. Daraufhin fütterte ich nur noch die Pellets, die gut akzeptiert wurden.
Anfänglich war ich skeptisch, ob Arbozym meiner Stute hilft. Der Erfolg stellte sich erst nach 4 Wochen ein, nachdem es 3 Wochen immer ein Auf-und-Ab war. Letztendlich hat mich Arbozym überzeugt! Meine Stute ist jetzt kotwasserfrei. Habe das Produkt im Stall weiter empfohlen.

R

Rita B.

Bewertung von Rita B.Bewertung von Rita B.Bewertung von Rita B.Bewertung von Rita B.Bewertung von Rita B.

Bericht vom 02.08.2017

Besserung nach 3 Tagen

Die Dosierung wurde so gehalten, dass die Kotkonsistenz gut war. Erst bei zunehmendem Kotwasser bzw. breiigem Kot haben wir die Dosis erhöht auf 200g pro Tag. Nach 3 Tagen ist es dann meistens besser geworden. Allerdings spielt die Sommerhitze eine große Rolle und fördert bei meinem Pferd das Kotwasser.

A

Anonym

Bewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von Anonym

Bericht vom 10.07.2017

schnelle Hilfe

Nach anfänglicher skepsis wurde ich schnell überzeugt, die wirkung war schon nach 3 Tagen deutlich zu sehen. Das Kotwasser wurde dann täglich besser bis es dann nach 2 Wochen völlig weg war. Ich habe dann dien Eimer aber nach empfehlung auch komplett verfüttert damit sich die Situation auch stabilisiert. Das hat bis jetzt auch geklappt. Sollte es im Fellwchsel nochmal losgehen habe ich zumindest ein schnelle Lösung parat. Zusammen mit dem Agrobs Alpengrün Müsli wird es auch auf 3 Gaben täglich aufgeteilt prima gefressen.

S

Sarah G.

Bewertung von Sarah G.Bewertung von Sarah G.Bewertung von Sarah G.Bewertung von Sarah G.Bewertung von Sarah G.

Bericht vom 04.07.2017

Kotwasser nach Wurmkur

Mein 15-jähriger Wallach litt nach seiner letzten wurmkur unter leichtem kotwasser und setzte breiigen kot ab. Bereits nach drei Tagen mit jeweils 50g arbozym war das kotwasser so gut wie verschwunden und die Äpfel waren ansehnlicher. Nach 2-wöchiger Gabe mit 100g pro Tag war sein kot wieder völlig normal und das kotwasser war weg. Ich gab ihm für weitere zwei Wochen die 100g und schleiche das arbozym nun wieder aus, sein kot ist immer noch völlig normal und ich merke ihm auch an, dass er sich wohler fühlt, da sein darmtrakt wieder normal arbeitet. Das Pulver wurde von meinem gar nicht gerne gefressen, mehr als 100g über den Tag verteilt habe ich nicht in ihn reinbekommen, aber es war dennoch erfolgreich. Kann das Produkt nur weiterempfehlen!

A

Anonym

Bewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von AnonymBewertung von Anonym

Bericht vom 28.06.2017

kleine Besserung

Nach 2 Wochen ist eine kleine Verbesserung sichtbar. Das Kotwasser wird weniger, dafür aber ist die Kotkonsistenz nicht jeden Tag gleich - manchmal hat sie Form, manchmal breiiger Durchfall. Nach 6 Wochen: Das Kotwasser ist leider immernoch vorhanden, mal mehr - mal weniger. In Pulverform muss man das Futter anfeuchten oder in Heucobs oder Mash verabreichen. Nicht praktisch für mich, da ich das Frühstück am Vorabend zubereiten muss und es dann sehr trocken am nächsten Morgen ist. Demnächst werden wir evtl. das Pellet probieren und weitere mögliche Ursachen für das Kotwasser betrachten.

D

Denise P.

Bewertung von Denise P.Bewertung von Denise P.Bewertung von Denise P.Bewertung von Denise P.Bewertung von Denise P.

Bericht vom 06.06.2017

starkes Kotwasser und Durchfall wurden deutlich besser

Für meinen Isländer füttere ich nun das Arbozym als Dauerkur (50g pro Tag). Das starke Kotwasser wurde nach ein paar Tagen deutlich besser. Mein Pferd hatte Anfangs einen starken Blähbauch mit Durchfall/Kotwasser. Es erfolgte eine Umstellung des Futters von Heulage auf Heu und Arbozym mit einer kleinen Portion Hafer und Mineralfutter. Der Blähbauch war nach ein paar Tagen verschwunden, Mein Pferd hatte deutlich mehr Lauffreude und war wieder viel aktiver und die Kotkonsistenz wieder stabil. Derzeit füttere ich Arbozym dauerhauft, um das Kotwasser bis zum Ende der Koppelsaison zu reduzieren/vermeiden und die Darmflora aufzubauen. Mein Pferd frisst es nur sehr mäkelig und nur, wenn ein geriebener Apfel + Banane im Mash untergebracht werden. Demnächst werden wir die Pellets testen. :-)

K

Kendra

Bewertung von KendraBewertung von KendraBewertung von KendraBewertung von KendraBewertung von Kendra

Bericht vom 23.04.2017

Schnelle Hilfe

Hat innerhalb von 2 Tagen meinem Pferd Abhilfe geleistet bei seinem Kotwasser. Nach 4 Tagen ist er trocken und auch sein Allgemeinzustand hat sich dadurch verbessert. Selbst mein Tierarzt war mit der Zusammensetzung von Arbozym zufrieden. Werde es jetzt auf jedenfall eine Weile weiter füttern um die Darmflora auf zu bauen.

B

Birgit D.

Bewertung von Birgit D.Bewertung von Birgit D.Bewertung von Birgit D.Bewertung von Birgit D.Bewertung von Birgit D.

Bericht vom 18.01.2017

Kotwasser deutlich reduziert

Mein Wallach hatte ca. 8 Wochen starkes Kotwasser, als ich dann das Arbozym entdeckte. Nach Zufütterung von Arbozym verbesserte sich die Kotkonsistenz bereits nach 1 Woche. Ich habe das Gefühl, das mein Pferd das Mineralfutter (Dr. Weyrauch - Goldwert) und das Zink (Dr. Weyrauch) besser aufnehmen und verwerten kann. Es wurde am Anfang etwas mangelhaft gefressen, nach einer kurzen Eingewöhnung wird es dann aber ohne Probleme gefressen. Im Grunde ist eine Verbesserung da, aber das Kotwasser ist noch nicht gänzlich weg. Ich werde mir einen zweiten Eimer bestellen und hoffe, dass ich es in den Griff bekomme.

W

Westermann

Bewertung von WestermannBewertung von WestermannBewertung von WestermannBewertung von WestermannBewertung von Westermann

Bericht vom 13.01.2017

Hält was es verspricht

Kann es nur empfehlen. Der Durchfall mit Kotwasser nach Klinikaufenthalt und spezieller Untersuchung des Verdauungsapparats deutliche Bessrerung. Weiter einen leicht aufgeblähten Bauch - nach Zugabe von Arbozym nach ca. 1,5 Wochen kein Durchfall und Kotwasser mehr. Besserung des Appetits und des allgemeinen Wohlbefinden. Ganz viel Lob an HippoSport, Bestellung und Lieferung top.

W

Westermann

Bewertung von WestermannBewertung von WestermannBewertung von WestermannBewertung von WestermannBewertung von Westermann

Bericht vom 13.01.2017

Endlich etwas, das wirkt!

Durchfall und Kotwasser wurden nach wenigen Tagen besser und nach 1,5 Wochen kein Durchfall und auch kein Kotwasser mehr. Kann es nur empfehlen.

L

Larissa H.

Bewertung von Larissa H.Bewertung von Larissa H.Bewertung von Larissa H.Bewertung von Larissa H.Bewertung von Larissa H.

Bericht vom 16.12.2016

Sehr sinnvoll für mein Pferd

Ich füttere durchgängig Arbozympulver, beim Aufweiden und Weidewechsel etwas höhere Dosis und im Winter reduzierte Dosis von 2 Esslöffeln. Ich habe regelmäßig meine Physiotherapeutin da, die auch auf die Darmaktivität achtet und ist durchhängig positiv. Immer wenn ich im Herbst denke Arbozym abzusetzen und meine Physiotherapeutin ist da, merkt sie eine Veränderung -> Fazit Arbozym ist durchweg für mein Pferd sinnvoll. Ich mische es unter das Mash und wird super gefressen. Die Kotkonsistenz ist sehr gut, das Kotwasser bekomme ich komplett in den Griff. Einfach ein sinnvolles und effektives Produkt!

K

Kathrin H.

Bewertung von Kathrin H.Bewertung von Kathrin H.Bewertung von Kathrin H.Bewertung von Kathrin H.Bewertung von Kathrin H.

Bericht vom 05.12.2016

Endlich etwas, das wirkt!

Die Pellets haben mir und meiner Stute schon letzten Winter gute Dienste geleistet und das Kotwasser deutlich eingedämmt. Ganz weg ist es leider nicht, doch besser als mit all den anderen zahlreichen Mittelchen. Nur fressen mag sie es nicht sooo gerne.

P

Petra

Bewertung von PetraBewertung von PetraBewertung von PetraBewertung von PetraBewertung von Petra

Bericht vom 27.09.2016

SUPER!

Nach ewigem Ausprobieren endlich ein Produkt das uns geholfen hat den Durchfall in den Griff zu bekommen.

J

Juliette P.

Bewertung von Juliette P.Bewertung von Juliette P.Bewertung von Juliette P.Bewertung von Juliette P.Bewertung von Juliette P.

Bericht vom 29.07.2016

Nach 2 Jahren Durchfall - und Kotwasserprobleme endlich ein Erfolg!

Mein Arabischer Vollbluthengst hatte seit zwei Jahren mit Durchfall und Kotwasser zu kämpfen, selbst auch die Tierärzte waren ratlos, haben schon viel versucht, leider ohne Erfolg. Mein Reitlehrer der Pferdewirtschaftsmeister ist, hat mir Arbozym empfohlen, schon nach einer Woche kein Durchfall mehr und nach zwei Wochen war sogar das Kotwasser verschwunden. Auch der Blähbauch ist fast verschwunden, die Äppel riechen nicht mehr sauer und er ist viel rittiger geworden. Ich mische das Pulver unter das Kraftfutter, welches 3xtäglich gefüttert wird, sonst ist mein Hengst eher sehr wählerisch, aber das Arbozym frisst er sehr gerne. Ich bin sehr begeistert von diesem Produkt und kann es jedem nur weiter empfehlen. Selbst meine Tierärzte sind verblüfft vom großen Erfolg und empfehlen es jetzt selbst auch weiter.

G

Guenter L.

Bewertung von Guenter L.Bewertung von Guenter L.Bewertung von Guenter L.Bewertung von Guenter L.Bewertung von Guenter L.

Bericht vom 03.02.2016

schnelle Besserung

Die Besserung trat schon am 2. Tag der Einnahme ein. Allerdings mussten wir die Einnahme der Pellets durch die Beimengung von Sonnenblumenöl ergänzen. Viola hat Anfangs alle Pellets einzeln aus ihrem Müsli aussortiert. Das Kotwasser und auch die Festigkeit der Pferdeäpfel haben sich durch die Fütterung schnell gebessert.

C

Christina F.

Bewertung von Christina F.Bewertung von Christina F.Bewertung von Christina F.Bewertung von Christina F.Bewertung von Christina F.

Bericht vom 03.02.2016

seidiges Fell!

Das Fell ist seidig geworden, Kotwasser tritt gelegentlich vor allem bei Wetterumschwung noch auf. Die Akzeptanz war sehr gut (Pellet) und die Kotkonsistenz und das Kotwasser haben sich deutlich verbessert. Die Rittigkeit und Leistungsbereitschaft sind gleichbleibend sehr gut über den Fütterungszeitraum geblieben.

A

Andrea F.

Bewertung von Andrea F.Bewertung von Andrea F.Bewertung von Andrea F.Bewertung von Andrea F.Bewertung von Andrea F.

Bericht vom 02.02.2016

Zustand Kotwasser deutlich verbessert

Unser 18 jähriges Kaltblut frisst das Pellet pur. Die Kotkonsistenz hat sich nach kürzester Zeit deutlich verbessert und das Kotwasser ist nahezu behoben. Je länger die Anwendung desto besser der Effekt.

A

Andrea B.

Bewertung von Andrea B.Bewertung von Andrea B.Bewertung von Andrea B.Bewertung von Andrea B.Bewertung von Andrea B.

Bericht vom 12.01.2016

Endlich ein Produkt mit Wirkung!

Unser stoffwechselgestörter Freiberger hat seit Jahren Kotwasser...schon zig Mittelchen getestet. Erst Arbozym zeigt Wirkung, wenn auch noch nicht perfekt. Ich denke, das liegt an der Melasse der Pellets. Werde als nächstes das Pulver probieren. Die Pellets werden gerne gefressen- vermutlich, weil sie süß sind?

A

Angela S.

Bewertung von Angela S.Bewertung von Angela S.Bewertung von Angela S.Bewertung von Angela S.Bewertung von Angela S.

Bericht vom 13.08.2015

Gibt Kotwasser keine Chance

Ich habe seit Jahren alle möglichen Produkte welche auf dem Markt sind ausprobiert - nichts hat geholfen. Seit dem ich ARBOZYM Pellets füttere, ist das Kotwasser weg, mein Paint hat einen sauberen Popo und fühlt sich wohl !

A

Angela Schlütter

Bewertung von Angela SchlütterBewertung von Angela SchlütterBewertung von Angela SchlütterBewertung von Angela SchlütterBewertung von Angela Schlütter

Bericht vom 21.08.2014

Füttere jetzt den zweiten Eimer und der Monatelange Durchfall ist endlich weg. War auch eine Empfehlung von meiner Tierärztin.

C

Christiane Lehmann

Bewertung von Christiane LehmannBewertung von Christiane LehmannBewertung von Christiane LehmannBewertung von Christiane LehmannBewertung von Christiane Lehmann

Bericht vom 24.04.2014

Ich habe das Gefühl, dass die Verdauung durch dieses Produkt langsam wieder ins Gleichgewicht kommt.

N

Nicole Faigle

Bewertung von Nicole FaigleBewertung von Nicole FaigleBewertung von Nicole FaigleBewertung von Nicole FaigleBewertung von Nicole Faigle

Bericht vom 10.01.2014

Ich kämpfe auch schon seit über einem Jahr mit Durchfall und Kotwasser habe schon alles ausprobiert und Füttere jetzt seit zwei Monaten Arbozym, Kotwasser und die Gasbildung haben sich deutlich verbessert jedoch ist es noch nicht perfekt das brach wohl noch etwas Zeit. Mit Mash frisst er es auch ganz gut.

Jennifer Bender

Bewertung von  Jennifer BenderBewertung von  Jennifer BenderBewertung von  Jennifer BenderBewertung von  Jennifer BenderBewertung von  Jennifer Bender

Bericht vom 06.02.2013

Ich habe bei meinen beiden Jungs, die aufgrund von Vernachlässigung und starker Verwurmung beim Vorbesitzer immer wieder mit Kotwasser zu kämpfen haben, schon nahezu alles auf dem Markt ausprobiert. Kein anderer Futterzusatz hat so schnell so gut geholfen wie Arboyzm! Ich werde es jetzt in Minimaldosierung dauerhaft geben. Es wird auch ganz gut mitgefressen. Mische das Pulver unter eingeweichte Heucobs.

S

Sieglinde Schink

Bewertung von Sieglinde SchinkBewertung von Sieglinde SchinkBewertung von Sieglinde SchinkBewertung von Sieglinde SchinkBewertung von Sieglinde Schink

Bericht vom 05.02.2013

Unsere Stute (24 Jahre) hat schon seit vielen Jahren im Winter mit Kotwasser zu kämpfen. Wir haben schon einige Mittelchen ausprobiert aber nie eine 100%ige Wirkung erreicht. Letztes Jahr haben wir mit Arbocel eine gute Besserung erzielt, diesen Winter wurde es trotz Arbocel leider immer schlechter. Seit 2 Wochen füttern wir Arbocym, und so langsam tritt eine Besserung ein. Die Blähungen werden weniger und die Äppel nehmen wieder Form an. Wir feuchten das Futter mit viel Kräutertee an, damit es nicht so staubt. So wird es gut und gerne gefressen. Die mitgelieferte Probe Arbocym Pellets wurde teilweise aussortiert. Man kann die Pellets aber auch mit Wasser oder Tee einweichen, mit Bananen vermischen und unters Futter geben. Dann wird es gefressen. Im nächsten Winter werden wir Arbocym schon vorbeugend füttern und hoffen, dass unsere Stute mal kein Kotwasser bekommt.

A

Anne-Mie Halbach

Bewertung von Anne-Mie HalbachBewertung von Anne-Mie HalbachBewertung von Anne-Mie HalbachBewertung von Anne-Mie HalbachBewertung von Anne-Mie Halbach

Bericht vom 16.11.2012

Schon nach 2 Tagen ein positives Ergebnis bei Kotwasser, habe das Pulver immer mit Kraftfutter und Wasser oder mit Mash gemischt, so staubt s nicht und wurde von meinem Poldi brav únd gern gefressen. Genial !!!!

A

Amely Weiher

Bewertung von Amely WeiherBewertung von Amely WeiherBewertung von Amely WeiherBewertung von Amely WeiherBewertung von Amely Weiher

Bericht vom 06.11.2012

Wurde mir auf eine Pferdemesse empfohlen, da mein Pferd seit der Fütterung von Silage immer wieder Durchfall und Kotwasser hat. Habe schon vieles versucht, aber Arbozym ist das Einzige was geholfen hat!

S

Sandra Simon

Bewertung von Sandra SimonBewertung von Sandra SimonBewertung von Sandra SimonBewertung von Sandra SimonBewertung von Sandra Simon

Bericht vom 08.03.2012

Nach langer Suche endlich etwas was wirklich dauerhaft bei Kotwasser hilft !!
Meine Stute frißt es gut und ist sichtlich zufriedener geworden !

M

Marianne Kliem

Bewertung von Marianne KliemBewertung von Marianne KliemBewertung von Marianne KliemBewertung von Marianne KliemBewertung von Marianne Kliem

Bericht vom 23.07.2011

Hat unserer 19 jährigen Stute mit chronischem Kotwasser sehr geholfen. Sie ist jetzt beschwerdefrei

D

Daniela Kolmeder

Bewertung von Daniela KolmederBewertung von Daniela KolmederBewertung von Daniela KolmederBewertung von Daniela KolmederBewertung von Daniela Kolmeder

Bericht vom 12.07.2011

Sehr gutes Mittel. Füttere es seit der letzten Kolik vor einem halben Jahr. Wird von meiner Stute gut gefressen und sie hat keine Probleme mehr mit Kotwasser oder Blähungen. Das Gefühl, dass sie auch ohne direkte Kolik öfter leichte Bauchschmerzen hat, habe ich mit diesem Mittel nicht mehr so oft wie vorher.

S

Susanne Klett

Bewertung von Susanne KlettBewertung von Susanne KlettBewertung von Susanne KlettBewertung von Susanne KlettBewertung von Susanne Klett

Bericht vom 24.05.2011

Wurde mir von der Pferdeklinik Iffezheim empfohlen und scheint meinem 30-Jährigen gut zu tun!

T

Tanja Elbers

Bewertung von Tanja ElbersBewertung von Tanja ElbersBewertung von Tanja ElbersBewertung von Tanja ElbersBewertung von Tanja Elbers

Bericht vom 07.02.2011

bin bislang sehr zufrieden mit dem Produkt, füttere es jetzt seit 2 Tagen und ich habe das Gefühl, das bereits eine Besserung eingetreten ist. Mein Pferd scheint nicht mehr so aufgebläht zu sein. Leider ist die Pulverform wirklich etwas ungünstig, Pellets wären besser zum füttern.

C

Christiane Pasch.

Bewertung von Christiane Pasch.Bewertung von Christiane Pasch.Bewertung von Christiane Pasch.Bewertung von Christiane Pasch.Bewertung von Christiane Pasch.

Bericht vom 06.01.2011

Ich habe nun den dritten Eimer für meinen 20 jährigen Wallach bestellt. Nach 2 Wochen war das Kotwasser soweit zurück gegangen, dass es nicht mehr lief. Nach 4 Wochen hatten die Äppel wieder annähernd eine Form. Allerdings muß ich es mit Mash füttern da er das Pulver in der Masse sonst nicht frisst.

M

Mikaela Kemnitz-Golla

Bewertung von Mikaela Kemnitz-GollaBewertung von Mikaela Kemnitz-GollaBewertung von Mikaela Kemnitz-GollaBewertung von Mikaela Kemnitz-GollaBewertung von Mikaela Kemnitz-Golla

Bericht vom 23.12.2010

Bin völlig zufrieden mit dem Produckt. Vorher habe ich ein anderes Produckt gefüttert, das hat überhaut nicht angeschlagen. Nach drei Tagen mit Arbozym war das Kottwasser weg und auch die angelaufenen Beine. Werde es nächstes Jahr zur Weide umstellung wieder füttern. Das einzige ist das ich es immer mit Mash füttern musste weil es sonst nicht gefressen worden ist.

G

Gabriele Hopp

Bewertung von Gabriele HoppBewertung von Gabriele HoppBewertung von Gabriele HoppBewertung von Gabriele HoppBewertung von Gabriele Hopp

Bericht vom 29.11.2010

Mein Wallach hatte (fast 12 Jahre lang) immer sehr viel Kotwasser und teilweise massive Durchfälle. Im Frühjahr habe ich Arbocel ""entdeckt"" und das Kotwasser war ruck-zuck weg!! Ich habe es nach Bedarf reduziert oder garnicht gegeben. Jetzt nach der Weidesaison fing es wieder an und ich habe es mit Arbocel leider nicht in den Griff bekommen. Jetzt habe ich Arbozym bestellt und nach ein paar Tagen war wieder eine deutliche Besserung zu sehen!! Ich werde jetzt im Frühjahr und Sommer Arbocel füttern und im Winter (nach der Weidesaison) Arbozym.
Vielen Dank für so tolle Produkte!!!

C

Caren Werthmann

Bewertung von Caren WerthmannBewertung von Caren WerthmannBewertung von Caren WerthmannBewertung von Caren WerthmannBewertung von Caren Werthmann

Bericht vom 19.02.2010

Seit zwölf Jahren leidet meine Stute unter starkem Kotwasser, wobei es im Winter schlechter ist als im Sommer. Von Rübenschnitzeln über Bierhefe und anderen diversen "Hausmitteln" hat absolut nichts geholfen, geschweige denn verbessert. Eigentlich war jede Hoffnung auf Besserung gestorben. In einer Zeitschrift gab es einen Hinweis auf Arbocel. Mit diesen Pellets hatte ich schon eine deutliche Besserung und dachte, daß keine Steigerung mehr möglich ist. Auf dieser Internetseite fand ich dann den Hinweis auf Arbozym. Seitdem ich das Pulver zweimal täglich füttere hat meine Stute kein Kotwasser mehr. Albern aber.......das ist ein Wunder . Herzlichen Glückwunsch zu diesem Produkt. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Pulverform, schwierig zu verfüttern

V

Victoria Elinger

Bewertung von Victoria ElingerBewertung von Victoria ElingerBewertung von Victoria ElingerBewertung von Victoria ElingerBewertung von Victoria Elinger

Bericht vom 29.12.2009

Absolutes Spitzenprodukt

Absolutes Spitzenprodukt! Habe Arbozym von einem bekannten empfohlen bekommen. Nach langem rumprobieren mit allen möglichen Mittelchen und pülverchen, ist das jetzt das erste Produkt das gleich geholfen hat. Würde mich über eine größere und somít etwas günstigere Verpackungsgröße freuen.

E

Elke Fuchs

Bewertung von Elke FuchsBewertung von Elke FuchsBewertung von Elke FuchsBewertung von Elke FuchsBewertung von Elke Fuchs

Bericht vom 07.12.2009

ich habe jetzt 2 eimer arbocel acg gefüttert, das kotwasser ist zwar deutlich beseer geworden aber nach der wurmkur ist es wieder schlechter geworden. mein tierarzt hat mir darufhin arbozym empfohlen da hier zusätzlich noch bentonit, kieselgur und probiotikum enthalten sind. ich muß sagen, er hatte recht!!!! das kotwasser ist nach ca.2 wochen verschwunden. ich werde auf jeden fall bei der nächsten wurmkur arbozym zufüttern.