Darmsanierung

Anwendungsgebiete

Darmsanierung

zum Shop

Anwendungsgebiet Darmsanierung

Arbozym® und Arbozym® ColoCare

Anwendungsgebiet Darmsanierung

Das in HippoSport® Arbozym® enthaltene Bentonit ist ein Tonmineral, das durch Verwitterung aus Vulkanasche entstanden ist. Es kennzeichnet sich durch seine enorm große, negativ geladene Oberfläche aus. Hierdurch hat es eine ungewöhnlich hohe Resorptionsfähigkeit für Schadstoffe. Bentonit kann die bereits im Verdauungssystem befindlichen Schadstoffe binden, sodass diese sich gar nicht erst im Organismus einlagern können. Dadurch werden die Ausscheidungsorgane wie Leber und Nieren entlastet.

 

Lebendhefe ist ein hervorragender Lieferant für B-Vitamine. Diese unterstützen die Aufnahme von Proteinen und Kohlenhydraten aus dem Darm und fördern die Sauerstoffaufnahme im Körpergewebe. B-Vitamine sind wasserlöslich und können daher vom Körper nicht gespeichert werden. Deshalb ist die Vitamin B Versorgung über die tägliche Nahrung wichtig. Die Hauptwirkung der Lebendhefe liegt aber in der Stabilisierung des pH-Werts im Darmtrakt, wodurch die Darmflora des Pferdes unterstützt wird.

Anwendungsgebiet Darmsanierung
Darmsanierung

Darmsanierung

Schadstoffe, die den Pferdeorganismus belasten, können ganz unterschiedlicher Herkunft sein. Es können Stoffwechsel-Endprodukte sein, die in jeder einzelnen Körperzelle anfallen, oder aber Schadstoffe aus Umwelt, Nahrungsmitteln, Medikamenten oder anderen Quellen. Diese Schadstoffe werden hauptsächlich über die Nieren und über den Darm ausgeschieden.

Die Belastung, vor allem von Schadstoffen die von außerhalb kommen, nehmen immer mehr zu. Deshalb sind die Ausleitungsorgane häufig überfordert, so dass zwangsläufig auch immer mehr Schadstoffe im Körper verbleiben. Dort belasten sie das gesamte Organsystem. Die Infektionsgefahr und Allergieanfälligkeit steigt häufig.